Viktoria's Flasche
Während des Kaufs einer modernen, selbstkühlenden Wasserflasche bleibt Viktoria lange vor einer Auslage stehen. Fasziniert betrachtet sie eine Modelleisenbahn, die hervorragend zu ihrem 12-jährigen Sohn passen würde. Auch der Ältere, der 14-Jährige, wäre sicher zu begeistern. Die beiden verbringen ihr Wochenende gerade bei ihrem Vater, von dem Viktoria seit drei Jahren einvernehmlich geschieden ist.
Sie vermisst die beiden und freut sich auf Montag. Bis dahin verbringt Viktoria viel Zeit im Fitnessstudio, wo sie mit einigen Frauen intensive Yogastunden belegt hat.
HINTERGRUND
Nach ihrer Scheidung vor drei Jahren kam Viktoria mit ihrem Exmann überein, dass sie wieder in ihren Beruf als Projektmanagerin einsteigen wird. Die beiden teilen sich die Obsorge der minderjährigen Söhne und organisieren ihr Leben in Absprache mit dem ehemaligen Partner. Darüber hinaus stehen auch Viktoria`s Eltern für die Kinderbetreuung zur Verfügung.
Alles ist machbar, so lautet das Motto der Familie. Viktoria hat nicht viel, aber ausreichend Geld, um den Lebensalltag und ihre Hobbies zu finanzieren. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Sport und hat mit Menschen, die sie dort kennengelernt hat, Freundschaft geschlossen.